Akkuschrauber in Farbe und coolem Design

Akkuschrauber in Farbe – endlich!

Warum soll ein Akkuschrauber immer nur von Bosch und blau oder grün sein? Es gibt sie auch in anderen coolen Farben und attraktivem Design. Und teilweise von bekannten Marken, an die man spontan nie denken würde!

#1 – Warum ein farbiger Akkuschrauber?

Ganz einfach: Weil es Spaß macht. Wir kennen sie alle, die klassischen blauen oder grünen Geräte. Man sieht sie überall im Baumarkt, in der Werbung und fast jeder Akkuschrauber in eurem Bekanntenkreis ist vermutlich entweder blau oder grün. Langweilig, oder? Das finden wir auch und deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht nach coolen Geräten, mit denen ihr nicht nur vernünftig arbeiten sondern dabei auch noch richtig Eindruck machen könnt.

#2 – Sind farbige Akkuschrauber denn auch gut?

Spontan mag man denken, dass diese farbigen Geräte bestimmt billige China-Ware sind und nur gut aussehen, beim Arbeiten aber nicht überzeugen können. Weit gefehlt! Es gibt durchaus namhafte Hersteller, die Geräte in anderen Farben anbieten. Nur sind diese in Deutschland eben nicht ganz so verbreitet wie die Klassiker von Bosch oder Makita in ihren Standardfarben. Trotzdem gibt es andersfarbige Geräte, die sowohl im deutschsprachigen Raum beliebt sind und mithin sogar durchaus gute Kundenbewertungen aufweisen können.

#3 – Welche Hersteller bieten bunte Geräte an?

Wie oben schon erwähnt gibt es überraschenderweise auch einige bekannte Marken, die andersfarbige Geräte anbieten, wie z.B. Einhell, DeWalt, Mannesmann*, Hitachi, Worx oder aber auch etwas weniger bekannte Marken wie Tacklife, Trotec, Teeno, Qisiewell*, Tokuyi, Bavaria*, Ryobi, GoChange* oder Milwaukee, um nur ein paar zu nennen.

#4 – Und wo kann ich die Akkuschrauber kaufen?

Mit etwas Glück könnt ihr im Baumarkt eures Vertrauens fündig werden. Eine wesentlich größere Auswahl gibt es natürlich im Internet bzw. in entsprechenden Online-Shops. Damit ihr aber nicht lange surfen und suchen müsst, stelle ich euch gleich ein paar Geräte in Farbe aus den unterschiedlichen Leistungsklassen vor.

#5 – Mini-Akkuschrauber in tollen Farben

In einem anderen Artikel bin ich schon auf das Thema Mini-Akkuschrauber eingegangen und für viele von uns genügt so ein Mini-Held vermutlich. Klein, leicht, nicht ganz so teuer und mit genügend Kraft für die meisten Herausforderungen zu Hause, beim Umzug usw.

Und hier wie versprochen eine Auswahl von Mini-Akkuschraubern in Farbe:

#6 – Akkuschrauber & Akku-Bohrschrauber

Bei den klassischen Heimwerkergeräten ist die Farbauswahl leider nicht mehr ganz so groß wie bei den Mini-Akkuschraubern. Trotzdem lässt  sich aber auch das ein oder andere  Gerät in coolem Design finden, das ordentlich Power mitbringt und mit dem man zusätzlich auch noch ein bisschen beeindrucken kann:

#7 – Akku-Schlagbohrschrauber

Zugegeben, in dieser Klasse sieht es alles andere als toll aus mit der Farbauswahl. Vermutlich werden aber auch die wenigsten von uns einen Schlagbohrschrauber benötigen.

Für die, die aber doch ein solches Gerät brauchen oder gerne eines hätten, habe ich auch hier noch eine kleine Auswahl an Geräten finden können, die nicht nur mit einem coolen Design sondern größtenteils auch guten Kundenbewertungen punkten können:

#8 – Fazit

Wenn Du nach einem etwas anderen Akkuschrauber Ausschau hältst, dann bietet der Markt für Dich durchaus interessante und attraktive Alternativen von unterschiedlichsten Herstellern und in einem Design, mit dem man sich auf keinen Fall verstecken sollte. In diesem Fall lautet das Motto ganz klar: Farbe bekennen! 🙂

Der Beitrag gefällt Dir? Dann freuen wir uns über Deine Sterne: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,38 out of 5)

Loading...